Das Schulprojekt zum Thema Energie erleben und verstehen

Das Schulprojekt zum Thema Energie erleben und verstehen

Die Stadtwerke Celle GmbH hat bereits im letzten Jahr ein Schulprojekt initiiert, das den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 4 vermitteln soll, wie Energie umgewandelt wird:
Welche Auswirkungen hat das auf die Umwelt? Es geht auch umweltfreundlich mit Hilfe der Sonne, Das Schulprojekt zum Thema Energie erleben und verstehen“ width=der Wind- und Wasserkraft. Wie können wir Energie sparen?

Das Schulprojekt zum Thema Energie erleben und verstehenDer Umwelt-Dozent Andreas Roxlau von der DUA, die 1958 gegründet wurde, vermittelt in der zwei Stunden dauernden Unterrichtseinheit den jungen Teilnehmern, wie man Strom erzeugen kann. Dabei stehen umweltfreundliche Energieerzeugungsarten im Fokus: Die Kinder lernen etwas über die Stromerzeugung aus Wind, Wasser, Biomasse und der Sonne, aber auch über Klimaschäden, die durch CO2 entstehen können und die damit verbundenen Folgen für die Umwelt.Das Schulprojekt zum Thema Energie erleben und verstehen

„Wir freuen uns auch in diesem Schuljahr über die zahlreichen Anmeldungen für die Teilnahme an unseren Schulprojekten und der Möglichkeit für die Schüler vor Ort zu lernen, wie man umweltfreundlich Strom erzeugt und Energie sparen kann“ sagt Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle GmbH.