Wasserrohrbruch Celler Ortsteil Vorwerk in den Abendstunden des 03.07.2018

Sehr verehrte Kunden,

in den frühen Abendstunden des 03.07.2018 kam es in Celle, im Ortsteil Vorwerk zu einem Wasserrohrbruch an einer größeren Transportleitung. Hierdurch kam es zwischen 20 Uhr und 22 Uhr zu massiven Wasserdruckproblemen im gesamten Stadtgebiet von Celle. Ab ca. 22 Uhr war der Wasserdruck wieder stabil.

Die notwendigen Schritte zur Reparatur wurden eingeleitet.

Durch den Rohrbruch bedingt kam es in nahezu allen Ortsteilen zu Trübungen im Wassernetz. Diese Trübungen sind nicht gesundheitsschädlich, so dass das Wasser getrunken und zum Baden oder Duschen genutzt werden kann.

Es kann aber auch im Verlaufe des 04.07.2018 und in den nächsten Tagen noch zu Trübungen kommen, daher sollte solange auf Wäsche waschen oder Geschirrspülen verzichtet werden.

Bei Meldungen die mit diesem Störungsereignis zusammenhängen, sollte die Störungshotline der Trinkwasserversorgung der Stadtwerke Celle GmbH, Rufnummer 05141 – 951 93 99 angerufen werden.

Die Techniker nehmen dann die Störungsorte auf um dann zielgerichtet weitere Netzspülungen auszuführen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihre

Stadtwerke Celle GmbH