Blockheizkraftwerk senkt Kosten

Weniger Kosten und Entlastung der Umwelt: Das sind die neuen, grünen Attribute, die das Celler Badeland künftig auszeichnen. Möglich wird dies durch ein neues Blockheizkraftwerk (BHKW), das im Sommer vergangenen Jahres im Badeland installiert worden ist. Zudem wurde ein bereits vorhandenes überholt. Bisher war es so, dass das alte Blockheizkraftwerk schon Strom produziert hat, aber dieser […]

SOLAR-CELLE ausverkauft – Bürgerbeteiligung zweifach überzeichnet

Celle – Am 05.02.2015 startete das Bürgerdarlehen der Stadtwerke Celle und bewirkte eine regelrechte Beteiligungswelle bei den Celler Bürgern. Innerhalb von zwei Wochen sind 2 Millionen Euro für die Energiewende vor Ort zusammengekommen. Die Stadtwerke Celle freuen sich über die positive Resonanz ihrer Bürger- und Kundenbeteiligung in Form eines qualifizierten Nachrang-Darlehens. Innerhalb von zwei Wochen haben […]