Warnung vor unseriösem Energievertrieb

Stadtwerke Celle GmbH warnt vor unseriösem Energievertrieb

Aktuell häufen sich im Kundencenter der Stadtwerke Celle Hinweise unserer Kunden über Anrufer und Haustürvertreter anderer Energieversorger. Häufig werden dabei Dienstleister eingesetzt, die sich als „Energieagentur“ o.ä. vorstellen und die Strom- oder Gaskosten des Kunden „optimieren“ wollen. Mitunter erwecken diese Anrufer und Haustürvertreter den Eindruck, sie würden mit den Stadtwerken Celle zusammenarbeiten bzw. in deren Auftrag handeln. Unsere Kunden wurden dabei unter anderem aufgefordert, Auskünfte zu ihrer Strom- oder Gasrechnung, ihrer Vertragslaufzeit, ihrer Kunden- und Zählernummer zu geben sowie teilweise auch ihre Kontodaten mitzuteilen. Letztlich bezweckt ein solches Vorgehen, die Kunden zum Abschluss eines neuen Strom- oder Gasliefervertrags zu bewegen – und teilweise sogar ohne tatsächliche Beauftragung durch den Kunden.

Die Stadtwerke Celle weisen ausdrücklich darauf hin, dass keine Zusammenarbeit mit Energie-Dienstleistern besteht und distanzieren sich entschieden von einer solchen Geschäftspraxis. Die Anrufer und Haustürvertreter sind von uns nicht autorisiert! Wir geben die Daten unserer Kunden auch in keinem Fall an Dritte zu werblichen Zwecken weiter. Kunden, die direkt betroffen sind und einen solchen Vertrag abgeschlossen haben oder eine ungewollte „Vertragsbestätigung“ erhalten haben, können kraft Gesetzes innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss Widerspruch einlegen. Im Zweifelsfall oder bei Unsicherheit unterstützen wir unsere Kunden gerne telefonisch oder vor Ort im Kundencenter.

Kontakt zu unserem Kundencenter:

Energievertrieb | Kundencenter
Prinzengasse 1
29221 Celle

Öffnungszeiten:

Mo – Do    09:00 – 17:00 Uhr
Freitag       09:00 – 13:00 Uhr
Samstag    geschlossen
Telefon:    0 51 41.70 95 11-0