Auf der Crowdfunding Plattform www.celle-crowd.de der Stadtwerke Celle sind gleich zwei neue Projekte gestartet:
Der Förderverein Schwimmbad Winsen (Aller) e.V. hat ein Celle Crowd Projekt gestartet. „Spiel, Spaß und Sport, unser Schwimmbad vor Ort“ ist das Motto und zur Attraktivitätssteigerung des Freibades Winsen (Aller) soll ein großes Hüpfkissen installiert werden. Damit sollen Kinder, Jugendliche und Familien animiert werden, wieder ins Freibad zu kommen und nicht an unbewachten Seen oder Flüssen zu baden. Die Zielsumme beträgt 5.000 Euro und das Projekt kann noch bis zum 17.05.2024 unterstützt werden.
Außerdem möchte der TuS Oldau-Ovelgönne mit dem Projekt „Gemeinsam für Jung und Alt“ die Zielsumme von 5.000 Euro erreichen und plant damit die Anschaffung eines Sonnensegels für den Spielplatz sowie einen Unterstand für die Zuschauer.
Das Sonnensegel, das mit Kosten in Höhe von 3.000 Euro veranschlagt ist, soll den kleinen Zuschauern Schutz bieten, damit sie auch an heißen Sommertagen unbeschwert auf dem Spielplatz beim Sportplatz spielen können. Der Unterstand, dessen Kosten auf 2.000 Euro geschätzt werden, soll in der Nähe der Bund C-Plätze errichtet werden, um Eltern und Zuschauer während der Spiele vor schlechtem Wetter zu schützen. Dadurch werden das Zuschauen und Anfeuern durch Eltern und Zuschauer auch bei Regen oder starkem Wind möglich. Der TuS Oldau-Ovelgönne kann noch bis zum 23.05.2024 unterstützt werden.
Als Anreiz werden bei allen Projekten spannende Prämien angeboten. Zusätzlich zu den Prämien wie Celle Crowd Taschen, hochwertiger Bio-Seife und Notizbüchern aus Steinpapier stellt die Stadtwerke Celle GmbH einen attraktiven Fördertopf zur Verfügung.