0 51 41 / 70 95 11-0 energievertrieb@stadtwerke-celle.de

Entstörungsdienst Wasserversorgung: 0 51 41/95 193-99

Privatkunden Geschäftskunden

Baubeginn der neuen Event-Sauna im Celler Badeland

Baubeginn der neuen Event-Sauna im Celler Badeland

Lange geplant, heiß ersehnt, endlich geht’s los: Der Bau der neuen Event-Sauna im Außenbereich des Celler Badelandes hat am 27.01.2020 begonnen. Gebaut wird sie im Außenbereich des Celler Badelandes auf dem Freibadgelände.

Im Zentrum der neuen Event-Sauna steht ein Marktplatz mit Fachwerkfassade, der sich am Erscheinungsbild der Heidearchitektur orientiert. Etwa 150 Quadratmeter mit Heißluftsauna, Ruhebereich, Umkleiden und Duschen stehen den Saunagängern dann zur Verfügung.

„Durch einen Sichtschutz, der die Besuchergruppen voneinander trennt, ist ein ungestörter Betrieb ohne Einblicke möglich. Der Sichtschutz soll an einigen Stellen zur Fuhse hin unterbrochen werden und einen herrlichen Blick in die Fuhseniederung ermöglichen“, sagt Badeland-Leiter Matthias Gaupp.

Auf dem Marktplatz soll ein spezielles Lichtkonzept dafür sorgen, dass die Besucher nach der Sauna besonders gut entspannen können. „Auch sonst bleiben wir unserem Saunakonzept treu und setzen auf Mottoabende und verschiedene Aufgüsse, die bis zu 50 Gäste gleichzeitig genießen können. Es gibt bereits Planungen, wie der Bereich perspektivisch erweitert und gestaltet werden kann“, berichtet Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Edathy und ergänzt: „Zunächst einmal freuen wir uns aber, wenn unser Zeitplan fristgerecht umgesetzt werden kann und wir die neue Event-Sauna noch in der ersten Jahreshälfte 2020 eröffnen können.“


‹ Zurück

Stadtwerke
Celle

Stadtwerke
Celle

Stadtwerke
Celle-Shop

Crowdfunding
 

Kontakt

Energievertrieb | Kundencenter
Prinzengasse 1 29221 Celle
Telefon: 0 51 41.70 95 11-0
Telefax: 0 51 41.70 95 11-20
energievertrieb@stadtwerke-celle.de

Öffnungzeiten

Mo - Do09:00 - 17:00 Uhr Freitag09:00 - 13:00 Uhr Samstaggeschlossen

Copyright © 2020 MVC Medien