0 51 41 / 70 95 11-0 energievertrieb@stadtwerke-celle.de

Entstörungsdienst Wasserversorgung: 0 51 41/95 193-99

Privatkunden Geschäftskunden

"Spectacle & Cirque" meldet sich am 12.06.2021 corona-konform zurück

07.06.2021

Im Juli 2019 fand das erste Celler Straßenkultur-Festival Spectacle & Cirque im Schlosspark statt. Auch die Stadtwerke waren damals vom Konzept des Gajah-Inhabers Andreas Heinecke überzeugt und sagten spontan zu, das innovative Projekt zu unterstützen. Das abwechslungsreiche Programm mit nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Straßentheater, Musik und Poetry Slam begeisterte das Publikum.

Nachdem die Veranstaltung pandemiebedingt in 2020 und auch in 2021 am angestammten Platz im Schlosspark nicht umsetzbar war bzw. ist, musste ein neues Konzept her. Das Boardwalk Theater, ein Zusammenschluss hochkarätiger Straßenkünstler, bietet corona-konforme Veranstaltungen an. Für Andreas Heinecke war klar: Das passt perfekt in meine Reihe Spectacle & Cirque!

Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle und Badeland-Leiter Matthias Gaupp, waren von der Idee sofort begeistert und hatten das aus ihrer Sicht passende Veranstaltungsgelände parat: Die Außenanlage der neu errichteten Panorama-Sauna des Badelands ist Anfang Mai fertiggestellt worden. Der Saunabetrieb allerdings muss vermutlich noch bis Juli pandemiebedingt weiter ruhen.

Gemeinsam wurde die Realisierbarkeit für diesen neuen Veranstaltungsort geprüft und alle erforderlichen Schritte für eine Umsetzung eingeleitet. Als Ergebnis freuen sich auch die Stadtwerke als Betreiber von Badeland und Sauna, allen Veranstaltungsbesuchern, die diese Anlage nicht regelmäßig besuchen, die gelungene neue Panoramasauna und deren geschmackvoll eingezäunte und somit vom Freibadgelände abgetrennte Außenanlage präsentieren zu können.

Gajah-Inhaber Heinecke freut sich, eine neue Location mit seinem Format einweihen zu dürfen.

Nun heißt es am 12.06.2021, 20.15 Uhr vor maximal 250 Besucherinnen und Besuchern:

Willkommen zu Spectacle & Cirque mit drei Künstler*innen des Boardwalk Theaters aus Berlin und Köln.

Einlass ist um 19.15 Uhr am Eingang zum Freibad.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 15,00 € ab sofort im Gajah, Schuhstraße sowie im Service- und Infocenter der Stadtwerke im Alten Rathaus (Eingang Stechbahn).

Informationen zu den drei Künstler*innen:
DJUGGLEDY
Das Energiebündel aus Berlin. Der gefeierte Entertainer, Comedian und Diabolo-Artist begeistert seine Zuschauer auf der ganzen Welt.
Originelle Tricks, positive Energie gepaart mit selbstironischem Humor sind seine Markenzeichen. Rotzfrech und mit Berliner Schnauze spielt er mit seinem Publikum.
Das ist Straßenkunst par excellence!
DJuggledy präsentiert ‚El Diabolo‘: fette Beats, Comedy und einzigartige Diabolo-Artistik auf höchstem Niveau - ein mitreißendes Spektakel!
Immer in Bewegung - riskant und temporeich fliegen die Diabolos über 30 m hoch. Ausgezeichnet mit dem „Pavé d'Or“ beim Festival des Artistes de Rue in Vevey und Gewinner des „Certamen Intergalactico“ beim Festiclown in Vigo.

ROPE THEATRE
Eine Boxerin träumt vom großen Boxkampf. Doch gilt es vorher einige Hürden zu überwinden, ein schlappes Seil zu erklimmen und das Gleichgewicht zu finden. So bewegt sie sich, mal tänzelnd, mal ächzend, ihrem finalen Kampf entgegen. Ein Drahtseilakt, gespickt mit Flügen und Sprüngen, voller Tanz und Anmut, zartem Humor und akrobatischer Virtuosität.
In den exakt auf Musik choreographierten Darbietungen von rope theatre versteht es Thamar Hampe auf eindrucksvolle Weise, Circus-Techniken mit clowneskem Bewegungstheater zu verbinden. Tänzerische Elemente am Boden und auf dem Seil wechseln sich ab mit anspruchsvoller Artistik, feinsinnigen Details und Slapstick. Wortlos entführt die Artistin das Publikum in eine Welt, in der die Schwerkraft mitunter ausgehebelt wird. Eine Show der besonderen Art, die berührt und die Zuschauer zugleich zum Lachen und Staunen bringt.

EL GOMA
"The Atari Show" ist eine reine Comedy Show! Freie Improvisation trifft auf ausgefeilte Gags. GOMA bringt mithilfe von smarter Technologie Schwung auf die Bühnen.
Er weiß die Menschen spielerisch auf eine simple und dennoch sehr durchdachte Weise zu begeistern. Mit treffsicher eingespielten Musikeinspielungen als Soundtrack reihen sie sich kleine Geschichten zu einem Feuerwerk der Comedy.
So gelingt es GOMA, gewöhnliche Alltagssituationen in witzige Sequenzen zu verwandeln, bei denen kein Auge trocken bleibt. Nicht nur die erfrischende Geistesschärfe des Künstlers, sondern auch seine jahrelange Erfahrung als Komiker und Jongleur machen die Show zu dem Erlebnis, das sie ist.

GOMA bietet zeitgenössische Highend-Jonglage, visuelle Komik, fulminante Tanzeinlagen und forsche Improvisationen.

Flyer herunterladen


‹ Zurück

Stadtwerke
Celle

Stadtwerke
Celle

Stadtwerke
Celle-Shop

Crowdfunding
 

Kontakt

Energievertrieb | Service- und Infocenter
Markt 14-16 29221 Celle
Telefon: 0 51 41 / 70 95 11-0
Telefax: 0 51 41 / 70 95 11-20
energievertrieb@stadtwerke-celle.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr10:00 - 17:00 Uhr Samstag09:00 - 13:00 Uhr

Copyright © 2020 MVC Medien