0 51 41 / 70 95 11-0 energievertrieb@stadtwerke-celle.de

Entstörungsdienst Wasserversorgung: 0 51 41/95 193-99

Privatkunden Geschäftskunden

Stadtwerke Celle nehmen Freies W-LAN Celle und die zugehörige Informationsplattform in Betrieb

Stadtwerke Celle nehmen Freies W-LAN Celle und die zugehörige Informationsplattform in Betrieb
03.03.2021

„Bekanntlich betreiben wir ja seit Januar das Service- und Infocenter im Alten Rathaus und schaffen nun einen weiteren Mehrwert für Bürger und Touristen. Wir beginnen mit den ersten drei Accesspoints rund um das Alte Rathaus an der Stechbahn und danach folgen weitere Accesspoints auf und an unseren anderen Standorten, womit wir dann weitere Bereiche wie z.B. den Schlossplatz und den Französischen Garten erreichen können. Rund um das Alte Rathaus erreichen wir derzeit Übertragungsgeschwindigkeiten von 240 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload“, so Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle GmbH.

„Neben der Bereitstellung des Freien W-LAN-Zugangs ist das Besondere jedoch die Informationsplattform https://willkommen.stadtwerke-celle.de/, die wir zeitgleich bereitstellen und die überall, wo man eine Internetverbindung hat, den interessierten Bürgern und Touristen interessante Informationen bereitstellt, wie z.B. die Geschäfte, bei denen der Celler City Gutschein eingelöst werden kann, welche Veranstaltungen gerade laufen oder auch, wo sich die nächste öffentliche Toilette befindet“, so Edathy weiter.

„Digitalisierung ist für uns in Celle ein ganz wichtiges Thema. Mit dem Freien W-LAN Celle fügen wir endlich einen prominenten Baustein in der Innenstadt hinzu. Mit Hilfe der Serviceangebote dieser Plattform navigieren Sie sicher und zuverlässig durch unsere schöne Stadt. Ich wünsche allen viel Spaß auf der sicherlich spannenden Entdeckungsreise“, freut sich Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge.

„Die Informationsplattform https://willkommen.stadtwerke-celle.de/ ist so programmiert, dass dem Nutzer dann auch gleich die Entfernung zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Themenpunkten angezeigt wird, wenn er denn auf seinem Smartphone die Ortungsdienste eingeschaltet hat. Die Plattform wird zukünftig sicherlich noch weiter wachsen und optimiert werden, so dass wir uns über weitere Verbesserungsvorschläge und Ideen unserer Nutzer freuen“, so Edathy abschließend.


‹ Zurück

Stadtwerke
Celle

Stadtwerke
Celle

Stadtwerke
Celle-Shop

Crowdfunding
 

Kontakt

Energievertrieb | Service- und Infocenter
Markt 14-16 29221 Celle
Telefon: 0 51 41 / 70 95 11-0
Telefax: 0 51 41 / 70 95 11-20
energievertrieb@stadtwerke-celle.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr10:00 - 17:00 Uhr Samstag09:00 - 13:00 Uhr

Copyright © 2020 MVC Medien