0 51 41 / 70 95 11-0 energievertrieb@stadtwerke-celle.de

Entstörungsdienst Wasserversorgung: 0 51 41/95 193-99

Privatkunden Geschäftskunden

Stadtwerke Celle versorgen das Neue Rathaus mit E-Ladesäulen

Stadtwerke Celle versorgen das Neue Rathaus mit E-Ladesäulen
12.09.2022

Neben den beiden Ladesäulen auf dem Kundenparkplatz der Stadtwerke Celle in der Allerstraße 10, stehen dem E-Autofahrer ab sofort 4 weitere Ladesäulen auf dem Parkplatz vom Neuen Rathaus zur Verfügung. Zudem hat die Stadt Celle weitere 4 E-Ladesäulen der Stadtwerke für den eigenen E-Auto Fuhrpark in Betrieb genommen. Standort: In der Fahrzeughalle hinter den öffentlichen Ladesäulen.

“Alle Dienstwagen werden mit der Ladekarte der Stadtwerke ausgestattet”, so Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle GmbH. “Die Karte stellen wir selbstverständlich auch jedem E-Autofahrer zur Verfügung, der günstig in Celle für 40 ct/kWh Strom tanken möchte. Die Karte ist bei uns im Kundencenter im Alten Rathaus erhältlich”

Das Strom tanken ist aber auch über Apps möglich. Hier empfehlen die Stadtwerke die EnBW mobility+, die gerade von Stiftung Warentest als sehr gut bewertet wurde. Auf dieser App befinden sich auch alle Standorte der Stadtwerke Celle Ladesäulen.

Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge freut sich, dass die Stadtwerke einmal mehr als zuverlässiger Partner dafür sorgen, das Thema E-Mobilität in Celle weiter voranzutreiben. “Das ist nicht nur ein prima Service für unsere Bürger und Gäste, die hier bequem ihr Auto zum 'Neustart' wieder aufladen können. Mit den Ladesäulen für unsere Dienstwagen leisten wir auch hier einen Beitrag zum Klimaschutz”, sagt Nigge. “Bekanntlich setzen wir seit langem mehr und mehr auf klimafreundliche Verkehrsmittel. Neben Fahrrad, E-Bike und E-Scooter, werden in Kürze auch vier E-Autos für Dienstfahrten zur Verfügung stehen.” Mit deren Vorgänger-Modellen tut die Stadt noch ein gutes Werk. “Diese werden im Spätherbst auf den Weg in unsere kriegsgeschüttelte Partnerstadt Sumy geschickt”, so der OB abschließend.

Und wie geht es weiter in Sachen E-Mobilität bei den Stadtwerken?
In Planung sind Ladesäulen in der Fuhsestraße, auf der Allerinsel und am Celler Badeland. Am Celler Badeland werden die 2 Ladesäulen in Kürze zur Verfügung stehen.


‹ Zurück

Stadtwerke
Celle

Stadtwerke
Celle

Stadtwerke
Celle-Shop

Crowdfunding
 

Kontakt

KompetenzCenter der Stadtwerke Celle GmbH
Allerstraße 10 29225 Celle

Energievertrieb | Service- und Infocenter
Markt 14-16 29221 Celle

Telefon: 0 51 41 / 70 95 11-0
Telefax: 0 51 41 / 70 95 11-20
energievertrieb@stadtwerke-celle.de

Öffnungszeiten

KompetenzCenter

Mo, Di & Do  08:30 - 14:30 Uhr Mittwoch08:30 - 17:00 Uhr Freitag08:30 - 13:00 Uhr

Energievertrieb | Service- und Infocenter

Mo - Fr10:00 - 17:00 Uhr Samstag09:00 - 13:00 Uhr

Copyright © 2022 MVC Medien