0 51 41 / 70 95 11-0 energievertrieb@stadtwerke-celle.de

Entstörungsdienst Wasserversorgung: 0 51 41/95 193-99

Privatkunden Geschäftskunden

Update: Bauvorhaben der Stadtwerke Celle zur Erneuerung von Trinkwasserleitungen

Update: Bauvorhaben der Stadtwerke Celle zur Erneuerung von Trinkwasserleitungen
21.05.2024

Die Baumaßnahme in der Braunhirschstraße in Richtung Allerbrücke schreitet voran. In der Braunhirschstraße wurde die Asphaltdeckschicht wiederhergestellt, Anlieger können die Straße nun wieder ohne Einschränkung befahren. Alle Anwohner sind am neu verlegten Wasserversorgungssystem angeschlossen und ein Teil der neu verlegten Wasserhauptleitungen ist auch schon im Betrieb. In Abstimmung mit der Stadt Celle wurde auch ein 200 Meter langes Teilstück der Gossenanalage zusätzlich erneuert.

Ab dem 21.05.2024 ist der Beginn des dritten und letzten Bauabschnittes geplant.

Dieser erstreckt sich auf den Bereich Lüneburger Straße zwischen Einmündung Wittinger Straße und Siemensplatz.

Hierdurch kommt es zu leichten Veränderungen im Verkehrsfluss.

Die Anfahrt zum Allgemeinen Krankenhaus Celle ist aus Richtung Allerbrücke kommend möglich, hier wird eine Einbahnstraßenregelung aufgebaut. Die Abfahrt vom Krankenhaus ist nur über die Lüneburger Straße in Richtung Georg-Wilhelm-Straße sowie über die Hartzerstraße möglich. In diesem Abschnitt wird die Leitungsverlegung vom Siemensplatz in Richtung Allerbrücke durchgeführt.

Im Anschluss wird der Siemensplatz noch einmal kurzzeitig gesperrt sowie eine Vollsperrung in der Hartzerstraße eingerichtet. In diesem Verlauf wird eine Kanalhaltung der Stadtentwässerung Celle erneuert und in die Arbeiten integriert. Außer dem werden die Verkehrsinseln wiederherstellt. Parallel erfolgen dann noch Restarbeiten im Fahrbahnbereich der Braunhirschstraße oberhalb der Münzstraße durch die Stadtentwässerung Celle.

Die Baumaßnahme wird voraussichtlich Ende Juli, einen Monat eher als geplant, fertiggestellt.

Für unvermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit, verkehrliche Behinderungen sowie für die eingeschränkte n Parkmöglichkeiten bitten die Stadtwerke um Verständnis und sichern eine schnellstmögliche Abwicklung der Baumaßnahme zu.

Für eventuelle Rückfragen oder Auskünfte stehen die Stadtwerke gern zur Verfügung.


‹ Zurück

Stadtwerke
Celle

Stadtwerke
Celle

Stadtwerke
Celle-Shop

Kontakt

KompetenzCenter der Stadtwerke Celle GmbH
Allerstraße 10 29225 Celle

Energievertrieb | Service- und Infocenter
Markt 14-16 29221 Celle

Telefon: 0 51 41 / 70 95 11-0
Telefax: 0 51 41 / 70 95 11-20
energievertrieb@stadtwerke-celle.de

Öffnungszeiten

KompetenzCenter

Mo - Do  08:30 - 14:30 Uhr Freitag08:30 - 13:00 Uhr

Energievertrieb | Service- und Infocenter

Mo - Fr10:00 - 17:00 Uhr Samstag09:00 - 13:00 Uhr

Copyright © 2024 MVC Medien